Swiss Hospitality Communications
„Kreativ und kompetent führte uns Barbara Urfer durch den komplexen Prozess unserer zukünftigen Positionierung. Mit ihrem strukturierten Vorgehen schaffte sie eine klare Linie, an die wir uns in Zukunft gerne halten werden.“
Armin Bernet und Gianluca De Lusi, Geschäftsleitung Gastronomics AG, Kloten
<
>

Referenzen

Wir beraten hauptsächlich Hotels und Unternehmen aus den Bereichen Gastronomie und Tourismus. Aufgrund unserer langjährigen Tätigkeit im Hotelmanagement sind wir vertraut mit den Eigenheiten und den hohen Ansprüchen unserer Branche. Die von uns entwickelten Methoden können jedoch genauso bei Unternehmen anderer Branchen angewendet werden.

 

Auszug aus den Beratungsmandaten

 

Grand Hotel Europe****, Luzern

Positionierung und Sales
www.europe-luzern.ch

Gastronomics AG, Kloten

Prozess der Neupositionierung, Kommunikationsstrategie, Begleitung in der Umsetzung der Werbemittel
www.gastronomics.ch

Hotel-Restaurant Krone, Sihlbrugg

16 Punkte Gault Millau

Positionierung und Entwicklung der Kommunikationsstrategie, Leitbildentwicklung und Teambildungsprozess

www.krone-sihlbrugg.ch

Hotel Basel****, Basel

Mitarbeiter-Coaching
www.hotel-basel.ch

Hotel Fravi, Andeer

Positionierung, Kommunikationskonzept

www.fravi-hotel.ch

Schweiz. Hotel Treuhand AG

Text Homepage

www.shtag.ch

Claudia Scherrer + Partner

Positionierung-Workshop

www.claudiascherrer.ch

Kur- und Bildungszentrum Sunnehus, Wildhaus

Positionierung, Kommunikationsstrategie

www.sunnehus.ch

Hotel Krone, Sihlbrugg

Positionierung und Entwicklung der Kommunikationsstrategie, Leitbildentwicklung und Teambildungsprozess

www.krone-sihlbrugg.ch

do me Architektur & Innenarchitektur Markus Burri, Luzern

Neupositionierung und Entwicklung der Kommunikationsstrategie

Fravi & Fravi AG, Hedingen und Andeer

Neupositionierung, Kommunikationsstrategie, Text Imagebroschüre

www.fraviundfravi.ch

Weiterbildungszentrum Holzweid, HSG, St.Gallen

Mitarbeiterbefragung und Workshop zu den Themenbereichen Informationsfluss, Mitarbeiterführung, Unternehmenskultur/Werte, Commitment, Mitarbeiterpotential

www.wbz.unisg.ch

Convento San Giacomo, Todi, Italien

Kommunikationskonzept, Konzept und Text Homepage, Sales und Kooperationen

www.sangiacomo.ch

 

Berufliches Engagement vor der Selbständigkeit

 

Verantwortung für das Standortmarketing; Wirtschaftsförderung des Kantons, Zug

Leiterin der Abteilung Verkauf und Marketing;

Hotel Dolder Waldhaus, Zürich

Direktionsassistentin;

Hotel Chesa Guardalej, Champfèr/St. Moritz

Sales Representative;

Grandhotel Victoria-Jungfrau, Interlaken

Guest Relations Manager;

Grandhotel Victoria-Jungfrau, Interlaken

Betriebsassistenin Rückwärtige Dienste; Brasserie Lipp, Zürich

 

Praktika in allen Abteilungen vor und während der Hotelfachschule

 

Albergo Giardino Ascona

Hôtel Les Armures Genève

Hotel Edelweiss Sils-Maria

Regal Constellation Hotel Toronto/Canada

Grand Resort Bad Ragaz

 

Hotellerie Suisse